|









 |
Glückskatzen
Liebe Mama Brille,
hier schreiben dir Arya (Puschel) und Jon (Kimba), also eigentlich eher Arya, da Jon noch so schüchtern ist.
Als uns unsere neue Katzenmama abgeholt hat, sind wir gaaaaaaaaz lange (30 Minuten) in so einem Kasten gewesen, der sich bewegt hat. Mal hat es geholpert und mal war es schnell und dann wieder langsam. Die Mama saß die ganze Zeit vor uns und hat sich an so einem komischen Ding festgehalten, was sich bewegt hat (Lenkrad). Die ganze Zeit hat sie mit uns geredet. Aber wir haben ihr nicht viel geantwortet.
Dann sind wir in unserem neuen Zuhause angekommen. Wir haben und beide erst mal nicht aus den Boxen getraut. Irgendwann hat sich der Jon aber doch gewagt und ist dann gleich unter so einen Sitzkasten gegangen. Da ist er dann ganz lange geblieben.
Ich bin dann irgendwann auch aus meiner Box raus, wird ja sonst zu langweilig. Aber erst mal unter die Couch. Das sieht alles ganz anders aus. Der Jon ist dann auch unter der Couch angekommen. In der Nacht bin ich dann losgezogen und habe unser neues Zuhause inspiziert. Da gibt es ganz viele Räume und wir dürfen in jeden rein.
Irgendwann hab ich mich dann auch der neuen Mama gezeigt und bin dann sogar auf die Couch gesprungen. Hier gibt es ganz viel zu entdecken.
Aber weißt du was, der Jon traut sich noch immer nicht unter der Couch vor.. Die neue Mama ist totalverrückt. Die legt sich auf den Fußboden und unterhält sich mit Jon und schiebt ihm Leckerli unter die Couch. Ich hoffe, er traut sich bald raus, weil ich glaube, wir sind im Katzenparadies.
So, Mama Brille, ich muss jetzt weiter das neue Zuhause erkunden.
Sie haben sich in der ersten Woche schon gut eingelebt und fühlen sich auch wohl. Gemeinsame Kuschelstunden und Spielzeit stehen jeden Tag auf dem Programm. Sie kabbeln sehr liebevoll, wenn es darum geht, sich neben mich zu legen und den besten Platz zu erhaschen.
Mit schnurrigen Grüßen,
deine Arya und von Jon soll ich dir auch einen Schnurrer sagen

Es grüßen den Tierschutzverein Bad Lauterberg
der FELIX & die LUCY!

Liebe Frau Brille,
es grüßt die KIRA und ihr Katzenkumpel.
Herzliche Grüße von F. & E.

Hallo Frau Brille,
ich wollte Ihnen ein kurzes Update von Kater Moritz geben, der letzte Woche bei uns eingezogen ist.
Er brauchte ein paar Tage, um sich an die Kinder zu gewöhnen, aber mittlerweile ist er wie ein Schatten und begleitet uns auf Schritt und Tritt. Er schläft neben uns im Bett und freut sich über jedes Leckerlie von den Kindern.
So ein toller, verschmuster Kater! Wir sind sehr froh ihn zu haben!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende L. Sch.

Hallo liebes Team des Tierschutzvereins Bad Lauterberg,
LILLY und Ihre Menschen wollten Ihnen ein paar schöne Ostergrüße senden und zu zeigen, wie gut es ihr geht. Sie ist ein Frechdachs, der die Türen aufmacht.
Liebe Grüße von A. und S. M. & LILLY

Wir wünschen frohe Ostern!
Familie S. und BOB

Hallo Frau Brille und Frau Fischer,
nach langer Zeit möchten wir Ihnen mal wieder ein paar Bilder von MAYA & BENNY. Den beiden geht es gut, wie man sieht.
Ein schönes Wochenende wünschen Maya, Benny, S. P. und D. H. aus N.

Herzliche Ostergrüsse,
von LUCY und FELIX. Die beiden Sonnenscheine kuscheln allerliebst zusammen.
Sie sind ein echtes Dream – Team geworden.

Hallo Frau Brille,
ich bin’s, der Tom. Meine Familie nennt mich Nalo und darauf höre ich sogar schon etwas.
Ich bin super hier angekommen. Drei Tage nach meinem Einzug habe ich schon neben meiner Katzenfreundin gefressen. Sie ist manchmal noch etwas misstrauisch, aber ich werde ihr schon noch zeigen, was ich für eine coole Schmusesocke bin!
Bis dahin werde ich meine Menschen kuscheln – die freuen sich total darüber!
Ich habe hier viel Platz, einen großen Kratzbaum, Tunnel und Schlafplätze. Meistens renne ich aber jedem hinterher, der sich bewegt, um nichts zu verpassen.
Ich soll sie lieb von Frau H. und den Kindern grüßen und sende Ihnen ein Foto von mir.
Liebe Grüße

Hallo liebes Team,
Liebe Grüsse vom Kater NERO und Familie Z.

Hallo Frau Brille,
BOB macht sich super! Er kommt so langsam an und ist wirklich ein tolles Tier.
Der Laser Pointer ist sein größtes Spielzeug. Ich habe noch ein Baldrian Frettchen (Spielzeug) geholt (Tierhandlung) womit gekuschelt und gespielt wird.
BALU (mein anderer Kater) akzeptiert ihn mittlerweile auch im Ehebett. Es gibt keine Rauferei, kein Gefauche. Nur mein kleiner ist noch vorsichtig. BOB zeigt großes Interesse an BALU. Er wird fleißig vorsichtig beschnüffelt. Es ist toll anzusehen, wie beide sich respektieren. Keiner von beiden blockiert wen, sie geben sich Raum. Ignoranz ist es auch nicht, das Interesse ist beidseitig da!
Liebe Grüsse von BOB & BALU

Guten Tag Frau Brille,
der kleine TEDDY ist gut angekommen und fühlt sich sehr wohl.
Er hat überhaupt keine Berührungsängste und erkundet munter das ganze Haus.
Vielen Dank für alles!
Viele Grüsse von K. T.

Hallo Frau Brille,
so wohl fühlt sich LUCY im Kreise ihrer kätzischen und menschlichen Freunde!

Liebe Frau Brille,
wir haben vor 5 Jahren den kleinen MERLIN (nun ist er groß und stattlich) von Ihnen bekommen dürfen und ein Jahr später haben wir die HERMINE von Ihnen adoptiert.
Ich möchte Sie nur wissen lassen, dass sich die beiden sehr lieben und es ihnen blendend geht.
Bei schönen Wetter sind beide viel draußen, im Garten und in unserem verkehrsberuhigten Wohngebiet, genießen aber auch die kuscheligen Abend daheim.
Ganz lieben Dank nochmal, dass wir diese beiden wunderschönen Katzen von Ihnen mitnehmen durften.
Herzliche Grüße aus E. von K., C. und all die Fellnasen

Hallo Frau Brille,
wir haben uns sehr gefreut, dass auch TOM sich gut eingelebt hat.
Er ist ein richtiger Kuschelbär geworden und sucht die Nähe von uns und vor allem von FELIX.
TOM spricht auch ganz viel und antwortet, wenn man ihn anspricht. Unser FELIX und auch unser TOM haben sich toll gemacht.
Wir sind sehr glücklich mit der Entscheidung.
Mit freundlichem Gruß, Familie K.

Hallo Frau Brille,
vor zwei Monaten haben wir die kleine LILLY bei Ihnen adoptiert.
Jetzt wollen wir zeigen, wie gut es ihr geht und wir erfreuen uns täglich an ihr.
LILLY ist ein Frechdachs, der gern die Türen aufmacht.
Liebe Grüße von A. und S. M.

Schöne Grüße
von Familie P. mit SHERLOCK, WATSON und FINJA

Liebe Frau Brille,
wir haben vor 5 Jahren den kleinen Merlin (nun ist er groß und stattlich) von Ihnen bekommen dürfen und ein Jahr später haben wir die Hermine von Ihnen adoptiert.
Ich möchte Sie nur wissen lassen, dass sich die beiden sehr lieben und es ihnen blendend geht.
Bei schönem Wetter sind beide viel draußen, im Garten und in unserem verkehrsberuhigten Wohngebiet, genießen aber auch die kuscheligen Abende daheim.
Ich hoffe, es geht Ihnen gut!?
Ganz lieben Dank nochmal, dass wir diese beiden wunderschönen Katzen von Ihnen mitnehmen durften.
Herzliche Grüße aus E.,
K., C. und all die Fellnasen
PS: auf dem Foto liegen sie zusammen mit den Hunden im Bett.

Einen sonnigen Sonntag
wünscht unser ehemaliger Schützling CARAMELLO!

Lieber Tierschutzverein Bad Lauterberg,
es grüßt euch das Mixed-Team ZEUS, CHILLI & TIZIANA!

Hallo Frau Brille mit Team,
mal eine kurze Rückmeldung nach langer Zeit.
3 Jahre sind die beiden jetzt bei mir. Wie die Zeit vergeht.
Liebe Grüße von KIRA & MAJA

NALA & EMMI
Im Oktober 2024 sind wir bei unserer neuen Familie eingezogen, wo wir sehr geliebt und mit ganz vielen Streicheleinheiten und Spielen verwöhnt werden. Hier können wir uns schön austoben und auspowern und unsere Menschen und die Nachbarn unter uns richtig auf Trab halten. Besonders abends vorm Schlafengehen.
Am 15. Mai konnten wir jetzt unseren 1. Geburtstag mit unserer Familie feiern und freuen uns auf viele weitere, die noch folgen.
Schöne Grüsse von NALA und EMMI (ehemals Babsy und Pinky).

Viele herzliche Grüße
vom Katzenpaar Lucy & Ozzy!

NALA & EMMI
Im Oktober 2024 sind wir bei unserer neuen Familie eingezogen, wo wir sehr geliebt und mit ganz vielen Streicheleinheiten und Spielen verwöhnt werden. Hier können wir uns schön austoben und auspowern und unsere Menschen und die Nachbarn unter uns richtig auf Trab halten. Besonders abends vorm Schlafengehen.
Am 15. Mai konnten wir jetzt unseren 1. Geburtstag mit unserer Familie feiern und freuen uns auf viele weitere, die noch folgen.
Schöne Grüsse von NALA und EMMI (ehemals Babsy und Pinky).

Liebe Frau Brille und Team,
wir wünschen, daß es Ihnen allen gut geht, daß Sie gesund sind und die Zahl Ihrer Schützlinge hoffentlich abgenommen hat?! Wenn wir auch keine weiteren Kätzchen aufnehmen, so möchten wir doch wieder unser Glück bezeugen, was wir durch BAFFO und DIVA erfahren dürfen. Diese beiden Racker (Könige) haben uns gut erzogen, ihre energischen Stimmchen dulden keine Verzögerungen, wenn es um Leckerli, Spielen, Kraulen geht. Aber wir wollen es ja auch gar nicht anders.
Bleibt also trotz der immer teuer werdenden Zeit die Hoffnung, daß es noch Menschen gibt, die sich Tiere aus den Tierheimen holen!
Und an Menschen wie Sie mal wieder unseren herzlichsten Dank für Ihre aufopfernde Arbeit.
Alles Gute von den vier Z...s

Guten Morgen lieber TSV,
hier ein Foto von unserer ZULA (ehemals Pipilotta) zusammen mit ihrer Freundin MOTTE.
Die beiden sind ein Herz und eine Seele.
Liebe Grüsse von uns allen

Liebe Frau Brille und Team,
wir wünschen, daß es Ihnen allen gut geht, daß Sie gesund sind und die Zahl Ihrer Schützlinge hoffentlich abgenommen hat?! Wenn wir auch keine weiteren Kätzchen aufnehmen, so möchten wir doch wieder unser Glück bezeugen, was wir durch BAFFO und DIVA erfahren dürfen. Diese beiden Racker (Könige) haben uns gut erzogen, ihre energischen Stimmchen dulden keine Verzögerungen, wenn es um Leckerli, Spielen, Kraulen geht. Aber wir wollen es ja auch gar nicht anders.
Bleibt also trotz der immer teuer werdenden Zeit die Hoffnung, daß es noch Menschen gibt, die sich Tiere aus den Tierheimen holen!
Und an Menschen wie Sie mal wieder unseren herzlichsten Dank für Ihre aufopfernde Arbeit.
Alles Gute von den vier Z...s

Liebe Grüße von HEKSIE und ihren Menschen aus F.!
Seit drei Monaten lebe ich nun bei meinen neuen Dosenöffnern. Mittlerweile habe ich mich ganz gut eingelebt und komme sogar mit dem dicken Kater zurecht, auch wenn ich ihn ab und zu noch maßregeln muss.
Am liebsten unterstütze ich mein Frauchen im Homeoffice und flitze wie ein schwarzer Blitz durchs Haus. Ich habe mich prächtig entwickelt und geniesse mein Dasein. Vor lauter Freude mache ich auch gerne Purzelbäume.
Viele Grüße nach Bad Lauterberg
Eure HEKSIE

Hallo liebes Tierschutz-Team,
hier ein paar Schnappschüsse von unseren Seelchen.
Die Samtpfoten KIRA und NELE kommen so richtig gut miteinander zurecht und machen uns viel Spaß. Mit lieben Grüßen von B. und M. H.

Hallo liebes Tierschutz-Team,
aus meinem Forever-Home schicke ich euch herzliche Grüße von eurer ROSI, ehemals Rhani!
Und meine Katzenfreundin Pippilotta wird hier ZULA gerufen.

Schönen guten Tag Frau Brille,
ich wollte ihnen einmal ein Update zur kleinen Maus geben, weil ich weiß, dass sie Pippilotta nur schweren Herzens abgegeben haben. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, der Kleinen geht es hier sehr gut. Es sind zwar erst ein paar Tage vergangen, aber sie hat sich schon gut eingelebt. Mit einem kleinen Stück Chicken Nugget habe ich mir auch schon einen kleinen Platz in ihrem schüchternem Herzen ergattert. Mit den hübschen Fotos wird sie DER STAR auf der Glückspfoten Seite!
Mit freundlichem Gruß H.

Werte Freunde, Gefährten und Reisende,
die Edlen von Catalot – Sir Lancelotti, Lady Guinivere, Dame Galahad, Lady Nimue und Ritter Rorschach – senden Euch herzliche Grüße und segensreiche Wünsche zum Beginn dieses Kapitels.
Das alte Jahr mag vergangen sein wie ein lautloser Schritt auf weichen Samt. Nun rufen wir alle Zweibeiner und Vierbeiner auf, gemeinsam mit uns die Grundsätze eines friedvollen Miteinanders zu pflegen:
1. Hört einander zu, so wie wir die sanften Töne des Mondlichts erspüren – denn Verständnis ist der Grundstein jeder Freundschaft.
2. Teilt Großzügigkeit, wie wir unsere Lagerstatt mit den müden Gefährten teilen, denn im Geben liegt wahre Stärke.
3. Lernt Geduld, wie wir sie üben, wenn die Tür nicht sofort geöffnet wird – manches Gute braucht Zeit.
4. Haltet dann und wann inne und bewahrt etwas Stille, denn in ihr liegt die Weisheit verborgen, die uns die Welt mit ihrem leisen Atem schenkt.
5. Achtet aufeinander, wie wir uns hüten und aufeinander achtgeben – gemeinsam vollbringen wir kleine Wunder.
Das neue Jahr ist wie ein unbeschriebenes Pergament. Lasst uns gemeinsam die Tintenfeder schwingen und es mit Taten füllen, die unsere Welt heller und freundlicher und friedlicher machen.
Wir, die Lords und Ladies von Catalot, werden mit edlen Herzen, tapferem Schnurren und stets wachsamen Augen unsere Pflichten erfüllen und unseren Teil dazu beitragen, um weiterhin gemeinsam glücklich zu leben in einem Reich, in dem Eintracht und Harmonie herrschen.
Mit edlem Schnurren und zarten Pfoten grüßen wir Euch
Die Edlen von Catalot
PS: Zähneputzen nicht vergessen

Liebe Frau Brille mit Team,
alle Jahre melden wir uns mal wieder. KIRA und WILLOW sind nun schon über 5 Jahre bei uns. Und es geht ihnen blendend. Wir möchten sie nicht mehr missen, sie bringen Leben in die Bude. Wir hoffen es geht Ihnen alle gut, wünschen ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2025! Machen sie weiter so!
Liebe Grüsse, U. und J. F.

Liebe Frau Brille,
der kleine SIMBA fühlt sich hier pudelwohl. Wir sind froh, daß wir uns für ihn entschieden haben. Wir lieben ihn einfach.
Auch TAYLOR und unser Hund GINA haben sich sehr gut aneinander gewöhnt. TAYLOR und SIMBA kuscheln sogar schon miteinander. Wir haben uns den richtigen Kater ausgesucht, SIMBA ist echt klasse, er ist so lieb.
Wir wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr, liebe Grüße an Sie und ihr tolles Team von Familie O.

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünscht die ganze Familie J.
MONTY ehemals Tommy hat sich gut eingelebt und genießt es unterm und neben dem Baum zu liegen .
Herzliche Grüße und entspannte Feiertage

Hallo Frau Brille und Frau Fischer,
an bei paar Bilder von Terry´s die inzwischen Princess Flummy heißt da sie die ganze Zeit wie ein Flummy durch die Gegend hüpft mit ihren 3 Beinen und auch vor Katzenhochstamm hochzuklettern kein Halt macht und durch die Gegend tobt und spielt.
Mit meiner neuen Familie die schon seit 7,6 und 5 Jahren bei meinen neuen Dosenöffner leben nach dem sie bei ihnen aus den Tierheim ausgezogen sind, komme ich immer mehr in Kontakt und sie dulden mich in ihrem Zuhause und auf ihren Plätzen.
Ich darf inzwischen überall in der Wohnung hin.
ch tappsele wie ein Weltmeister mit Vorliebe im Gesicht meines Dosenöffners zu ihren Leidwesen mit meinen Krallen und kuschel mich auf den Schoß von ihr.... manchmal muß ich anstehen da eine von den anderen da liegen bei 2 darf ich mich schon dazu legen nur die Hexe faucht da noch bisschen und miaut dann und haut beleidigt ab.
Aber das wird auch schon weniger.
Mein Dosenöffner möchte alle ermutigen auch Katzen mit Handicap auf zu nehmen als Wohnungs Katzen, ausser mir mit meinen 3 Beinen hat sie noch eine Handicap Katze mit blindem Auge und wenig Zähnen und 2 die kein Handicap haben. Sie sagt, wir toben und flitzen rum wie die Katzen ohne Handicap und sind alle besonders liebe Katzen.
Und im betteln nach Leckerli sind wir Weltmeister drin.
Da kommen wir schleichen um die Beine und verpassen ihr Kopfnüsse und manchmal landet dann ihr Kaffee den sie grade trinken wollte im Gesicht und auf den Klamotten und wir rennen dahin wo das Leckerli lagert welches wir wollen. Meistens versteht sie das sofort aber manchmal ist unser Dosenöffner stur, wenn sie meint wir hätten schon zu viel gehabt.
Mit schönen Grüßen
Princess Flummy, Miss Krawalli, Pippilotta, Hexe Pünktchen
und Dosenöffner

Liebe Frau Brille,
Ihnen und den Mitstreitenden wünschen wir eine schöne Weihnacht und eine gute Zeit im neuen Jahr.
Auch CARLO (ehem. Juri) und BAHAR lassen grüßen. CARLO hat sogar was gedichtet:
Katers Weihnachtsgedicht
( singbar nach der Melodie "Leise rieselt der Schnee")
Leise tröpfelt der Wachs,
gut verpackt ist der Lachs
rundherum in Papier.
Freuet euch, den hol ich mir.
Um das Päckchen die Schnur:
kleiner Zeitverlust nur.
Krallen besorgen den Rest.
Freuet euch, das wird ein Fest.
Leise tröpfelt der Wachs
und verspeist ist der Lachs.
Der Mensch deckt inzwischen den Tisch,
glaubt immer noch, es gäbe Fisch.
Wir hoffen, sie im neuen Jahr wieder einmal besuchen zu können.
Mit vielen Grüßen aus W., C. & D. S. & ihre Racker

Darf ich mich vorstellen? Rorschach der Name, meines Zeichens Findelkater, auf dem Bild drei Wochen jung.
In diesem zarten Alter zog ich als Pflegefellchen in die ritterliche Kommende Catalot und eroberte hier alle Herzen im Sturm.
So kam es, dass ich ganz plötzlich sechs Mamas und Papas hatte: Guinivere, Galahad, Nimue und Lancelotti sowie deren beflissene Dienerschaft. Ich kleines Fliegengwicht wog 360 Gramm, hatte noch keine Zähnchen und konnte bloß ein paar tapsige Schrittchen machen. Doch wie ein wahrer Ritter war ich ohne Furcht und Tadel, spürte ich doch ungewohnte Wärme und Geborgenheit, die mich hier allzeit umgeben.
Die edlen Damen Guinivere, Galahad und Nimue und der kleine Ritter Lotterich reinigten mich nach jedem köstlichen Milli-Mahl pünktlich alle drei Stunden, massierten mir mithilfe der Dienerschaft mein pralles Wänstlein, unterwiesen mich in der Nutzung des Aborts, zeigten mir würdevolles Schreiten, dann Laufen und Klettern, vor allem aber lehrten sie mich Liebe und Vertrauen.
Wie es weitergeht, fragt Ihr?
Nun, liebe Leserschaft, besucht uns hier in Catalot, ich werde Kunde tun von dem ritterlichen Alltag, von Minne und Buhurt, von Jagden und köstlichen Gelagen, jungen Fräulein, tapferen Rittern und was Eure neugierigen Herzen sonst zu schauen begehren mögen.
Instagram
Ergebenst
Euer
Rorschach

Unsere Katzen der Tafelrunde im Harzer Catalot sind die vier Präch-Tiger
Nimue (* 30.10.2023),
Dame Galahad (* 01.09.2023),
Guinivere (* 15.05.2021)
und Lancelotti (* 01.05.2020).
Sie haben sich in unserem gemeinsamen Zuhause hervorragend eingelebt, innerhalb kürzester Zeit sind wir zu einer liebevollen Gemeinschaft zusammengewachsen.
In den ersten Tagen nach ihrem Einzug bevorzugte das ritterliche Rudel als sichere Schlafplätzchen vier große, weiche Kissen unter der menschlichen Schlafstatt. Es brauchte glücklicherweise nur wenige Tage der Eingewöhnung, bis jeder seine wahren Lieblingsschlafplätzchen gefunden hatte, denn sind wir ehrlich: EIN Platz gereicht einem wahren Ritter nicht.
Nimue, die Dame vom See und Schildpattmaid, liegt meist dort, wo es ihr spontan zur Ruhe gelüstet und als wäre sie hingegossen worden: den geschmeidigen Hinterleib auf dem kühlen Burgboden und den grazilen Oberkörper auf ihrer Drachenfilzhöhle. In der wohnt kein echter Drache, die Rolle übernimmt sie selbst dann und wann. Liebend gern fließt unser Jungspund auch vom höchsten Kuschelbett im Irminsul (Kratzbaum), oder schlummert nachts auf Pawpaws Rücken, nachdem sie dort fleißig Süßkringel geknetet hat.
Dame Galahad, genannt Gälli, ist unsere rot-weiße Sturmbraut. Nach ruhmreichen Schlachten in den Burgtunneln und Siegen über aufständische Federwedel wird sie schon mal in vollem Karacho vom Schlaf übermannt, sodass sie einfach auf dem oberen Ende einer großen Kratz-Allsäule einschläft. Im majestätischen Irminsul sucht sie geruhsame Zuflucht in ihrer Hängematte, die sie auch generös mit ihren Mitstreitern teilt, räkelt sich lasziv auf der sonnigen Bank der Wandluken oder nimmt Quartier in der flauschigen Hängematte am Kamin.
Guinivere, unsere stattliche Prinzessin im dreifarbigen Seidengewand, bevorzugt für ihre Erholung besonders ruhige, sichere Orte wie ihre Kemenate im Irminsul oder die heimelige Dunkelheit der Drachenhöhle, solange keine andere Naturgewalt sie zum Einsturz gebracht hat und darauf schläft. Am lautesten schnurrt ihr Minnelied aber, wenn ihr Seidenkleid durch die Dienerschaft gebürstet wird, oder sie sich liebevoll der Fellpflege in ihrer ritterlichen Kommende hingeben kann.
Und dann ist da noch Lancelotti, genannt "Lotti" oder auch "Lotterich". Unser kleinwüchsiger Tigeritter mit dem großen Löwenherz ruht mal auf Meowmys Unterlage zur körperlichen Ertüchtigung (Yogamatte), reitet im Schlaf die Pappkratzwelle oder eine Nackenrolle, sein absoluter Lieblingsplatz ist jedoch am Kamin im wohligen Schein des Feuers. Zudem genießt er die Gesellschaft seiner holden Maiden im großen Irminsul, denn unsere vier edlen Seelchen teilen ihre Schlafstätten in ritterlicher Gerechtigkeit.
Wenn der Tag sich schleicht und Sterne am nächtlichen Firmament zu funkeln beginnen, findet sich die Ritterschar einträchtig zum Gute-Nacht-Gruß auf der menschlichen Schlafstatt ein. Diese beinahe magische Zeremonie stimmt die Edlen und ihre Dienerschaft gleichermaßen wohl und setzt die Segel auf Kurs ins Traumland.
Das liebevolle Miteinander und die unvergleichliche Zuckersüße zaubern uns tagtäglich mehr als ein Lächeln ins Gesicht, mit dem wir schon morgens wieder aufwachen, weil sich das ein oder andere Seidenfellchen liebevoll an unsere Gesichter schmiegt.
Harzliche Grüße aus Catalot (das liegt jetzt nämlich im Harz) verbunden mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende senden Nimue, Dame Galahad, Guinivere und Lancelotti mit C. & J.

Hier kommen Schnappschüsse von BELLA & SIMBA!
Die beiden verstehen sich prima und es läuft ganz entspannt. BELLA ist toll, so lieb und dankbar, passt gut in unsere Familie.
Wir sind sehr glücklich mit beiden.
Herzliche Grüße aus H. von B. & H. P.

Hallo Frau Brille und Frau Fischer,
Maya hat sich schon gut eingelebt und hat alles im Griff.
Mit freundlichen Grüßen aus N. von Maya, Benny, S. P. und D. H.

Zimt und Zucker im Glück!
Flocke, die schneeweiße Katzendame mit ihren sanften Blick und dem kuschelweichen Fell, und Eddie, der lebhafte rot-getigerte Kater, haben es endlich geschafft: Nach längerer Zeit im Tierschutz sind die beiden endlich in ihrem Fürimmerzuhause angekommen.
Anfangs noch recht scheu merkten sie jedoch bald, dass sie hier sicher und willkommen sind. Flocke, die auch immer die Nähe von Eddie sucht, fand bald ihren Lieblingsplatz auf der Fensterbank, wo sie das Geschehen draußen beobachten kann. Eddie hingegen ist ein kleiner Entdecker und stromert durch jeden Winkel der Wohnung, um sicherzustellen, dass alles seine Ordnung hat. Schon nach kurzer Zeit kam er immer wieder schnurrend auf das Sofa, um sich zu Flocke zu kuscheln und Streicheleinheiten von seinem Zweibeiner abzuholen und ihm sein Vertrauen zu zeigen.
Der neue „Dosenöffner“ der beiden ist mindestens genauso glücklich wie die beiden Samtpfoten selbst. Mit jedem Tag wachsen sie mehr zusammen und teilen viele schöne Momente, sei es beim Spielen, Mampfen oder Kuscheln.
Flocke und Eddie haben endlich das Zuhause gefunden, in dem sie für immer bleiben können, und ihr Mensch freut sich, ihnen die Liebe und Geborgenheit zu schenken, die sie so lange vermisst haben. Ein echtes Happy End für die beiden Schützlinge und ihren überglücklichen Menschen!

In Erinnerung! Hallo, hier ist meine liebe KESSY zu sehen.
Der Baum war einer ihrer Lieblings-Plätze. Sie schlief auch sogar in der Astgabel. In den 4 Jahren, die KESSY bei mir war, konnte ich sie allerdings selten mal auf den Arm nehmen. Wenn, dann hat sie es sehr genossen. Ich werde mein Katzenmädchen nie vergessen.

Hallo lieber Tierschutzverein Bad Lauterberg,
ich dachte mal eine kleine Zwischeninfo wäre mal ganz schön.
Nachdem Frau Brille uns am Anfang viel Rat bei unserer ängstlichen Maus zur Seite stand, entwickelte sich Yuki inzwischen immer besser. Zwar gibt es noch die eine oder andere kleine Baustelle bei ihr, aber nichts was man nicht handhaben kann.
Fensterbank und Balkon finden wir ganz toll und für eine Tobeeinlage sind wir auch ganz schnell zu begeistern. Also, kurzum es läuft.
Ganz liebe Grüsse aus S., Familie M.

|
|
Hallo liebe Frau Brille,
PUSCHEL wollte Ihnen und Ihrem Team schöne Grüße senden und DANKE sagen für die gute Vermittlung. Habe ein super Zuhause und mich sehr gut eingelebt. Bin für PUSCHEL’S Mama eine kleine Prinzessin und wie versprochen, schicke ich hier ein Foto von mir.

|
|
Hallo liebes Tierschutzteam,
ich schicke Euch heute ein paar Bilder von mir. Ich habe etwas zugenommen, hier schmeckt aber auch wirklich alles!
Das Bett habe ich auch schon erobert und ein paar Aufgaben übernommen, z.B. morgens den Weckdienst - um 6.00Uhr sollte doch wohl jeder ausgeschlafen haben oder? Ich überprüfe das jedenfalls, indem ich die Füße fange, die noch im Bett sind.
Außerdem muß ich meinen Freund TARZAN beaufsichtigen, wenn er aufs Katzenklöchen geht und macht er etwas falsch, dann gibts einen Klaps auf den Po, aber ich verstehe mich sehr gut mit ihm, wir spielen jeden Tag "fangen", da hat er ganz schön zu tun hinter mir her zu kommen.
Im Garten habe ich auch einiges zu tun, jemand muß ja die Mäuschen in Schach halten, dafür mußte ich lernen an der Leine zu sein, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt und irgendwann wird es ohne gehen.
Viele liebe Grüße von JANE und TARZAN und den Dosenöffnern!

|
|
Sonnige Sonntagsgrüsse
sendet der gechillte WOLLI – POPPI!

|
|
Hallo Frau Brille,
20 Tage ist unsere kleine MISSY jetzt bei uns. Sie hat sich schon super eingelebt und viele coole Plätze zum Schlafen gefunden, des öfteren mussten wir zu zweit durch unsere kleine Wohnung laufen um MISSY zu finden, die uns mit einem verschlafenen Blick und einem Schmunzeln vom Kleiderschrank aus begrüßte. Die Tierarzt Besuche findet sie wiederum nicht so toll, aber länger als 20 Minuten kann sie uns dann doch nicht böse sein. Ihr geht es von Tag zu Tag besser, täglich fallen ihr neue Ideen ein um uns um ihre kleinen Pfoten zu wickeln. Den ganzen Tag schlafen, fressen und kuscheln steht auf der Agenda und mit ihrem einzigartigen Schnurren hat sie auch schon unsere Freunde begeistert. Es dauert nicht mehr lange, dann werden wir gemeinsam spazieren gehen und die Welt erkunden.
Liebe Grüße von MISSY & R. & H. (ihren treuen Dienerinnen)

|
|
Hallo liebes Tierschutzteam,
es sind nun nicht ganz vier Wochen vergangen und HARU (Henry) hat sich mittlerweile richtig gut eingelebt.
Am Anfang war er doch noch sehr zurückhaltend und gerade als das erste Treffen mit dem zukünftigen Katzenkumpel kam.
Aber nach mehrmaligen beschnuppern und ein paar Spieleinheiten verstehen die beiden sich echt super.
Kuscheln darf natürlich nicht fehlen, egal ob mit uns oder seinem Kumpel TAPAS.
Dickes Danke noch einmal.
Und viele Grüße von TAPAS, HARU und den Dosenöffnern

|
|
Hallo Frau Brille,
MIA und SIMBA sind zwar erst seit dein paar Tagen hier und die beiden tauen von Tag zu Tag mehr auf.
SIMBA macht schon alles mit mir, spielt, tobt und kuschelt.
MIA taut auch immer mehr auf, sie kommt schon von sich aus näher zu mir ran und nimmt schon Trockenfutter oder Leckerlis von mir, wenn ich Sie vor Sie hinlege.
Im Anhang ein paar Fotos von den beiden
Sie sagen mehr wie tausend Worte.
Mit freundlichen Grüßen, B. T.

|
|
Hallo Frau Brille,
ich (ihre ehemalige TIZI) fühle mich in meinem neuen Zuhause sehr wohl. Ein paar Fotos von mir schicke ich mit.
Liebe Grüße von TIZI & Frau R.

|
|
Hallo Frau Brille und Team,
ich, PINKY, bin am 03.02.2024 bei Ihnen ausgezogen. Meine Mama hat mich sofort in ihr Herz geschlossen und nach anfänglicher Schüchternheit, weiche auch ich ihr nicht mehr von der Seite. Ich bin immer ganz traurig, wenn sie mich mal alleine lässt.
Und, wie man sieht, fühle ich mich hier auch pudelwohl.
Liebe Grüße aus H. von PINKY und K.

|
|
Liebe Frau Brille, Liebe Frau Fischer,
BUDDY hat sich mittlerweile weiterhin sehr gut eingelebt. Mittlerweile schläft er mit im Bett und liebt Laserpointer-Spiele! Noch ist es etwas zu kalt für einen längeren Aufenthalt auf der (Katzendraht- eingezäunten) Terrasse, aber Buddy ist bereits sehr interessiert, wenn ich ihn im Moment ein paar Minuten zum Lüften rauslasse
Viele Grüße aus H., K. Sch.

|
|
Hallo Frau Brille,
wir haben im Februar diese kleine Fellnase bei Ihnen adoptiert.
Und das macht die kleine MAUS am liebsten. Ausgestreckt schlafen!
Liebe Grüße Familie M.

|
|
>> THE BEST FRIENDS EVER <<
wünschen einen entspannten Sonntagmorgen!
EGON & BENNY

|
|
Sehr geehrte Frau Brille,
Mitte Dezember haben wir Kater KARLCHEN aus dem Tierschutz ein neues zu Hause gegeben.
Wir möchten Sie wissen lassen, KARLCHEN hat sich bei uns ganz wunderbar eingelebt.
Er ist ein aufgewecktes Kerlchen, neugierig, interessiert erkundet gerne das ganze Haus und versteht sich gut mit unserer Hundedame Paula.
KARLCHEN ist sehr offen für „Neues“, zutraulich und liebt seine Kuscheleinheiten sehr.
Insgesamt hat sich KARLCHEN bei uns sehr schnell eingelebt und wir haben sehr viel Freude mit ihm.
Ganz herzliche Grüße
aus B.S., Familie A.

|
|
Liebe Frau Brille,
anbei schicke ich Ihnen ein paar Bilder von ihrem ehemaligen Schützling THIAGO (ehemals: Bijou)!
Viele Grüße, K. S.
PS: Mein absolutes Lieblingsbild ist das, wo sich THIAGO im Garten in der Erde wälzt - das liebt er!

|
|
Hallo Frau Brille und Frau Fischer,
ein gesundes, neues Jahr wünschen Ihnen noch Kater BENNY, Kater EGON , S. P. und D. H. aus N.

|
|
Liebe Frau Brille und liebe Frau Fischer,
wir wünschen ihnen und dem ganzen Team schöne Feiertage und alles Gute für das neue Jahr.
Liebe Grüße Familie N.-W. mit PAULA, YUNA, GEORGIE und FELIX
P.S. Den Fellnasen geht es super!

|
|
Liebe Frau Brille und liebe Frau Fischer,
SISSI und ich wünschen ein schönes schnurrriges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleiben Sie schön gesund und viel Glück für die Zukunft!
Eine kleine Sternschnuppe für die kleinen und großen Wünsche darf auch nicht fehlen!
Liebe Grüße, B. K.

|
|
Schöne Weihnachtsgrüße
von KIRA und MAJA!

|
|
Liebe Frau Brille, liebe Frau Fischer,
heute schicke ich Ihnen ein Foto von unserer TAYLOR. Neun Wochen ist sie jetzt bei uns und was soll ich sagen, sie hat sich toll entwickelt. Sie fühlt sich pudelwohl und macht uns sehr viel Freude, auch mit unserer Hündin läuft alles super. TAYLOR ist wahrlich eine tolle Katze, die Geduld die wir mit ihr hatten, hat sich 1000% ausgezahlt.
Wir wünschen ihnen beiden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Liebe für 2024.
Sie machen eine tolle Arbeit, mit so viel Liebe.
Ganz liebe Grüße, A. O.

|
|
Hallo Frau Brille, Hallo Frau Fischer,
wir hatten versprochen uns einmal zu melden und das halten wir auch :-)... MAUSI ist sehr gut angekommen.
Anfangs noch sehr ängstlich hat sie sich in den 3 Monaten toll entwickelt. Meinen Eltern weicht sie nicht mehr von der Seite und sie möchte alles erkunden, was nur geht. Zuerst dachten wir, sie wird eine reine Hauskatze werden, aber, wir sollten uns täuschen. Mittlerweile erkundet sie auch die Welt draußen und will überall dabei sein. Ein Mäuseproblem werden wir zudem hier nicht bekommen. MAUSI ist fleißig und hat schon mehr als 30 Mäuse gefangen. Danach haben wir aufgehört zu zählen :-D... Alles in Allem eine super Katze, die sich schnell und toll entwickelt, so wie wir uns das alle erhofft haben. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen besinnlichen vierten Advent und senden Ihn ein paar Bilder einer Erfolgsstory zu.
LG., Familie B.

|
|
Liebe Frau Brille,
jetzt ist der kleine BALU bereits fünf Wochen ein Teil unserer Familie. Und er hat sich vom ersten Tag an prima eingelebt. Er ist ein unheimlich schmusiger und aufgeweckter Kater, der es liebt mit bei uns im Bett zu nächtigen. Auch mit MILLY gab es nur wenig Probleme. Sie faucht ihn mittlerweile nicht mal mehr an und er darf sie auch mal anstupsen.
BALU war genau die richtige Wahl, sowohl für uns als auch für MILLY. Daher möchten wir uns nochmals bei Ihnen bedanken und senden Ihnen ein paar Fotos.
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
Familie S.

|
|
Liebe Frau Brille,
ich schicke Ihnen hier ein paar Bilder von KATALINA und ihrer Freundin.
Sie hat sich bei uns gut eingelebt und sie fühlt sich sehr wohl.
Wir haben jeden Tag aufs Neue sehr viel Spaß mit ihr und kuscheln sehr viel.
Mit freundlichen Grüßen, N. H.

|
|
Liebe Frau Brille, liebe Frau Fischer,
ich sende ihnen ein paar Fotos von unserer TAYLOR (ehemals Lexy). Sie hat in den zwei Wochen, die sie jetzt bei uns ist, eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Von Tag zu Tag wird sie langsam zutraulicher, frisst gut und fühlt sich wohl. TAYLOR spielt gerne mit der Angel und fordert uns mit einem Mau auch dazu auf, total süß, auch Leckerchen nimmt TAYLOR schon aus unserer Hand und ab und zu lässt sie sich auch schon mal berühren. Mit unserem Hund klappt es auch super, besser als wir dachten.
Ganz viele liebe Grüße, A. O.

|
|
Liebe Frau Brille und Team,
ja jetzt sind KIRA und WILLOW schon 4 Jahre bei uns, kaum zu glauben. Es geht ihnen bestens, sie jagen und kloppen sich gerne, liegen auch mal gerne zusammen. Gut das sie zu zweit sind. Sie haben sich auch immer einen von uns ausgesucht. KIRA ist mehr die Papakatze, und WILLOW mehr die Mamakatze.
Und so wie es unsere Art ist haben wir das Katzengehege auch wieder etwas erweitert mit Sitz- und Schlafmöglichkeiten. Und das wird auch reichlich angenommen. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team weiterhin viel Kraft und Erfolg bei Ihrer Arbeit.
Alles Gute und liebe Grüsse, Familie F.

|
|
Hallo Frau Brille,
das PÜNKTCHEN lebt sich immer mehr ein. Sie ist zwar immer noch sehr vorsichtig, aber sie hält sich immer öfter in meiner Nähe auf. Vom Fernseher ist sie einfach fasziniert.
Liebe Grüße, G. K.

|
|
Liebe Frau Brille,
wir haben MINOU Anfang Februar ein neues Zuhause gegeben. Die ersten zwei Wochen hat sie sich zunächst versteckt und kam nur hervor, wenn keiner von uns im Haus war. Erst nach acht weiteren Wochen durften wir sie vorsichtig berühren.
Inzwischen ist sie eine wahre Schmusekatze und lässt sich keine Streicheleinheit entgehen. Für ein Nickerchen mit meinem Sohn ist sie besonders zu haben…
Herzliche Grüße aus C., A. C.

|
|
Liebe Frau Brille und Team,
die kleine MIA (ehemals Nikola) ist nun seit 4 Monaten bei uns und feiert heute ihren Geburtstag.
Die ersten Wochen und Monate war sie aufgrund ihrer negativ gemachten Erfahrungen vom Vorbesitzer sehr ängstlich und hat sich nicht streicheln lassen.
Nach langer Zeit unter dem Sofa und mehreren Annäherungsversuchen, können wir nun endlich sagen, dass sich unsere Geduld ausgezahlt hat. Das Eis ist nahezu gebrochen und wir dürfen MIA überall streicheln, wobei sie fröhlich vor sich hin schnurrt. Zwischen unserer Erstkatze LOTTI und MIA ist es noch nicht die große Liebe, aber sie akzeptieren sich gegenseitig und spielen miteinander.
Wir sind gespannt auf die nächsten Entwicklungsschritte und freuen uns jeden Tag über die beiden Schätze aus ihrem Tierschutz!
Liebe Grüße von Familie W. aus B.

|
|
Guten Tag,
vorab möchten wir uns erst mal bedanken, für die beiden Katzen, die Sie in unsere Obhut gegeben haben, die Beiden sind eine Bereicherung und bringen viel Schwung in unser Leben.
Unser Kaukasier Bruno hat sie ebenfalls in sein Herz geschlossen und auch den Schutz für sie übernommen, eben ein Herdenschutzhund.
Minka ist eine Papakatze, den ganzen Tag schmusen, oder sich im Keller bei den Innenraumvolieren aufhalten und die Sittiche beobachten. Timmy ist total auf meine Frau fixiert, natürlich schlafen sie im Bett.
Seit drei Wochen können die Beiden das ganze Haus erkunden, wir freuen uns schon auf den auf den Tag, wo sie mit uns und Bruno in den Garten können.
Ihnen noch einen schönen Tag, Familie Sch.

|
|
Ein entspanntes Wochenende
wünscht der Kater GUCCI!

|
|
Ein herzliches Hallo an Frau Brille und Frau Fischer,
einen schönen Abend wünschen die Schmusekater EGON und BENNY.

|
|
Ein herzliches Hallo an den Tierschutzverein,
es geht mir ganz wunderbar und hier ein kleiner Schnappschuss von mir.
Viele liebe Grüße von eurer PUSCHEL und PUSCHEL-MAMA

|
|
Hallo liebe Frau Brille und liebe Frau Fischer!
Heute ist meine süße WOLLI POPPI 4 Jahre alt geworden!
Den ersten Geburtstag als Prinzessin Sissi
Wir haben schön gefeiert, die Sonne hat heute besonders schön gestrahlt für die kleine süße Maus!
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße von WOLLI POPPI und B.

|
|
Eine dicke Katzenfreundschaft
PUSCHEL und GUCCI

|
|
Kater Mister NILS,
er liebt seinen Garten und macht uns allen jeden Tag so viel Freude.
NILS passt auch immer noch in seinen Hochsitz!
Liebe Grüße von NILS und seiner Familie

|
|
Guten Tag Frau Brille.
Susie und Tanya geht es gut.
Susie fühlte sich sofort wohl, nach einer Stunde schien es, als hätte sie schon immer bei uns gelebt.
Tanya braucht noch etwas Eingewöhnungszeit, aber jeden Tag traut sie sich ein bisschen mehr.
Wir sind beide sehr glücklich mit unseren neuen Kätzchen.
Mit lieben Grüssen von M. und I.

|
|
Hallo und guten Abend,
viele Grüße von STINA und mir. Sie hat sich mittlerweile gut eingelebt, FELIX und STINA sind fast nur noch im Doppelpack anzutreffen. Mich mag sie noch nicht so richtig, aber ich denke das wird noch.

|
|
Liebe Grüsse
von Katze PUSCHEL und ihrem Schatten Kater GUCCI. Sie machen alles im Duett.

|
|
Hallo Frau Brille,
nun sind KIRA (MICHI) und MAJA schon 1 Jahr und 8 Tage bei mir. Es ist so schön anzusehen, wie die beiden Geschwister spielen, toben und kuscheln. Bin so froh, dass ich Maja auch mitgenommen habe. Ich danke Ihnen für alles.
lg. S.K.

|
|
Hallo liebe Frau Brille und Frau Fischer,
hier kommen nochmal liebe Grüße von Ihrer SPROTTE aus Kiel. Wie Sie auf den Fotos sehen können bin ich ganz angekommen in meinem Zuhause.
Mit meinen Menschen komme ich jetzt super klar. Streicheln und kuscheln ist ja sooooo schön, vor allem mit meinem Papa.
Und auch mit COOKIE komme ich nun klar. Wir toben hier durch unsere Wohnung und schlafen auch zusammen.
Es passt jetzt alles für mich.
Liebe Grüße von Ihrer SPROTTE

|
|
Hallo Frau Brille,
ein schönes Wochenende und 1. Mai wünschen EGON & BENNY, S. P. & D. H. aus N.

|
|
Hallo Frau Brille,
auch wenn JOSCHI bei uns Katzeneltern noch auf Distanz geht, so hat er doch schon eine Liebe gefunden wie auf dem Foto zu sehen.
Liebe Grüße aus E., H. und A. G.

|
|
Hallo liebe Frau Brille und Frau Fischer,
die kleine Fellnase YUNA hat sich wirklich toll bei uns eingelebt, PAULA ist ihre beste Freundin geworden und mit ihrer liebevollen Art konnte sie die anderen von sich gut überzeugen.
Wir sind wirklich froh ihr einen Platz bei uns in der Familie gegeben zu haben, weil sie eine wunderbare Katze ist.
Ganz liebe Grüße und schöne Ostertage wünschen ihnen vom ganzen Herzen,
Familie N.-W. aus G. mit FELIX, PAULA, GEORGI und YUNA.

|
|
Wir wollten mal liebe Grüße schicken;
da es uns sehr gut geht und wir von unseren neuen Eltern sehr umsorgt werden!
Wie wollten auch noch DANKE sagen, daß wir auch in Ihrem Haus leben durften und Sie uns gut versorgten!
Wir dürfen zum Schluß auch noch Danke sagen, daß wir die Kleinen bekommen haben; sie bringen uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.
Hier liegen die "Kleinen" auf Ihrem Lieblingsplatz!
Liebe Grüße, FRIEDA + ELFIE und Fam. A.

|
|
Hier grüßt der Kater GUCCI!
Er hat sich jetzt langsam eingewöhnt, ist manchmal noch etwas schreckhaft, aber GUCCI wird immer zutraulicher. Er folgt unserer nun fast 10 Jahre alten PUSCHEL auf Schritt und Tritt!

|
|
Hallo Frau Brille,
erinnern Sie sich noch an meinen kürzlichen Besuch. Ich habe den Kater MILOW von Ihnen in meine Obhut übernommen. Ich war sehr angetan davon, wie viel Ihnen an Ihren Schützlingen liegt.
Auf diesem Wege wollte ich Ihnen einmal eine Rückmeldung geben, wie toll und wertvoll ich Ihre Arbeit finde.
Des Weiteren möchte ich Ihnen MILOWS ankommen bei mir schildern, damit Sie wissen, ihn in die richtigen Hände gegeben zu haben. Er hat sich sich in den ersten Tagen genauso verhalten, wie Sie es vorausgesagt haben. Er hat sich versteckt, war schüchtern, wollte nicht fressen. Aber mittlerweile hat er hier sein Zuhause mit seiner neuen Gefährtin „LANA“ gefunden. Mittlerweile spielen, fressen und ruhen die beiden zusammen. Wir haben alles richtig gemacht. Er fühlt sich wohl. :)
Ich richte an dieser Stelle noch einmal meinen Dank an Sie!
Beste Grüße
A. M.

|
|
Hallo liebe Frau Brille,
ich wollte mich nochmal melden und sagen, dass es mir gut geht und ich, der Kater DEXTER, mich in meinem neuen Heim eingelebt habe! Auch mein neuer Mitbewohner ist sehr lieb, aber ich glaube ich bin ihm noch zu stürmisch! Ich möchte mich nochmal für die Zeit bedanken in der sie sich um mich gekümmert haben!
Ich wünsche Ihnen und den anderen Katzen alles Gute!

|
|
Guten Morgen Frau Brille und Team,
hier kommen ein paar Grüße von BUDDY und MILLI. Die beiden haben sich prächtig entwickelt. Sie toben, schmusen und fühlen sich bei uns richtig wohl. Wir sind so froh, dass wir die beiden haben.
Ganz liebe Grüße von Familie K. aus B. L.

|
|
Hallo Frau Brille,
jetzt ist SOFIE eine Weile hier und es hat sich alles sehr gut entwickelt.
SOFIE zeigt ihre Sympathie meinen Katzen gegenüber gern, indem sie sie mit dem Kopf voraus rammt, was mit fauchen, leichtes schlagen und weglaufen beantwortet wird. Aber das wird sich einspielen. Es freut mich sehr, dass SHIRA und SOFIE trotzdem "Kontaktliegen".
Ich darf SOFIE im Bett streicheln, nur tagsüber in der Wohnung läuft sie noch vor mir davon bzw. hält Abstand. Egal, auch das wird sich in Bälde einspielen.
Meine SINE ist auf keinem Foto mit SOFIE zu sehen, sie ist eher die Einzelgängerin und geht ihr aus dem Weg.
Viel Spaß weiterhin mit Ihren Schützlingen und Danke, dass diese Katzen bei Ihnen ein (vorübergehendes) zu Hause haben.
Viele Grüße aus H. von C. R. mit SINE, SHIRA und SOFIE

|
|
Hallo Frau Brille und Frau Fischer,
ein kleines Update, einen Monat ist die kleine MIA jetzt bei uns und hat sich mehr als gut hier eingelebt. Es ist fast so, als wenn Sie schon immer hier wäre. Auch mit unserem MICHEL versteht Sie sich sehr gut. Sie ist wohl verliebt , denn wo MICHEL ist, da ist auch MIA und Sie ist ja sowas von verschmust, wie man an den Bildern sieht. Alles in allem war / ist Sie ein Glücksgriff !
Lieben Gruß von MIA, MICHEL und dem Personal P. und M. V.

|
|
Kuscheligen Sonntag
wünschen die Superkuschler EGON & BENNY aus N.

|
|
Liebe Frau Brille und Frau Fischer,
wir freuen uns sehr darüber die Entwicklung von CAMPINO mit Ihnen zu teilen. Obwohl er ja beim ersten Kennenlernen sehr schüchtern war und nicht zu uns kam, haben wir uns dazu entschlossen ihn mitzunehmen - und wurden mit einem wahren Schmusetier belohnt. Zugegeben brauchte es am Anfang ein wenig Geduld, da er scheu und kaum zu sehen war und wenn doch nur aus sicherer Entfernung fauchte, aber diese Geduld hat sich mehr als gelohnt:
Sein Lieblingsplatz ist wohl die Decke auf dem Fensterbrett, von der aus er die ganze Straße beobachten kann. Aber sobald einer von uns auf dem Sofa sitzt, kommt er zum Kuscheln, fordert seine Streicheleinheiten durch erwartungsvolles auf-die-Seite-Rollen ein und kann vom Kraulen auch gar nicht mehr genug bekommen.
Wir sind überglücklich einem so tollem Kater ein dauerhaftes Zuhause bieten zu können und nochmal besonders, wenn er mit dem Kopf auf unseren Füßen einschläft.
Liebe Grüße, L. und K.

|
|
Viele Grüße von Minou & Familie
...

|
|
Viele liebe Grüße von MONTY & N. L. & Familie
MONTY hat sich sehr gut eingelebt und ist einfach ein toller Kater!

|
|
Hallo Frau Brille und Team,
am 19.12.2021 hat sich Katzenmädchen LUCY uns ausgesucht. Nun ist sie genau 1 Jahr bei uns und ist zum festen Familienmitglied geworden. Viel Liebe und Leben bringt sie in unseren Alltag. Das ist einfach wunderbar. Wir freuen uns jeden Tag mehr, dieses tolle Tier bei uns zu haben.
Liebe Grüße, frohe Weihnachten und eine besinnliche Zeit an das gesamte Team…. N., LUCY und L. S.

|
|
Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr wünschen wir ihnen liebe Frau Brille und ihrem gesamten Team!
Liebe Grüße Familie N.-W. mit FELIX, PAULA & GEORGI die ebenfalls danke sagen für ihren unermüdlichen Einsatz in der Tierrettung.

|
|
Hallo liebes fleißiges Tierschutzteam,
speziell Frau Brille und Frau Fischer!
Kurze Nachricht von meinem Kleinen!
Vor zwei Wochen waren wir bei unserem Tierarzt zur jährlichen Untersuchung und er war sehr zufrieden mit klein WOLLI POPPI! Seine Mundhöhle sieht sehr gut aus, keine Entzündung und sein Allgemeinzustand top! WOLLI POPPI wiegt 4,30 kg und der Tierarzt sagt, dass reicht auch, aber ob das auch WOLLI so sieht?!
Wir wünschen einen schönen Advent!
Liebe Grüße von WOLLI POPPI und seinem Frauchen B.!
Anbei ein paar Fotos vom Kleinen auf seinem Heizkissen, was er sehr liebt!

|
|
Liebe Grüße von BOOTSMANN
(ehemals Katze MAUSI) und T. M.,
wir danken Euch allen recht herzlich und wünschen Euch ein geruhsames Weihnachtsfest!
Liebe Grüsse von T. und B. aus A.

|
|
Einen coolen Wochenstart
wünschen die Kater EGON & BENNY

|
|
Hallo Frau Brille und Frau Fischer,
MUSCHKA wollte gerne mal wieder "Hallo sagen" und Ihnen mitteilen, dass sie abgenommen hat, also keine Pummelfee mehr ist. Sie ist jetzt viel schmusesüchtiger und auch keine Diva mehr. Alles in allem, sie fühlt sich sehr wohl und macht uns auch viel Freude.
Liebe Grüße aus N. von MUSCHKA, MICHEL und dem Personal P.V. und M.V.

|
|
Hallo Liebes Team vom Tierschutzverein!
Wir wollten Ihnen gerne eine Rückmeldung geben über die Adoption von "LUCY".
Sie hat sich schon super eingelebt und erkundet neugierig ihr neues Heim.
Das Kuscheln und Schmusen klappt auch schon perfekt!
Für uns hat sich der Weg zu Ihnen auf jeden Fall gelohnt!
Anbei ein paar Bilder von LUCY.
Ganz liebe Grüße, Familie W. aus W.

|
|
Liebes Pflegeteam vom Tierschutzverein Bad Lauterberg,
wir beide (MAYLIN & PICCOLO) haben uns sehr schnell in unserem neuen Zuhause wohl gefühlt. Gleich ab dem ersten Tag haben wir gerne gekuschelt und waren überhaupt nicht schüchtern. Wir haben hier einen fantastischen Kletterbaum und flitzen kreuz und quer um die Wette durch die Wohnung. Mit unserer neuen Katzenkumpeline können wir auch alles beobachten, was sich da draussen so tut.
Viele Grüsse senden euch MAYLIN & PICCOLO und T. F.

|
|
Liebe Frau Brille mit Team,
auf den Tag genau vor 3 Jahren haben wir KIRA und WILLOW zu uns geholt. Wie die Zeit vergeht. Beide haben sich toll entwickelt. Sie toben, kloppen und putzen sich zusammen, gut, dass sie zu zweit sind. Das Katzengehege haben wir nochmal erweitert damit sie noch mehr auf den Rasen können. Sie sind so zutraulich und schmusig geworden, wir möchten sie nicht mehr missen.
Viele Grüsse an alle, U. und J. F.

|
|
Liebe Frau Brille, liebe Frau Fischer, herzliche Grüße von PÜPPI & GISMO und ihren Dosenöffnern.
Wir haben PÜPPI nun drei Jahre, können Sie das glauben? Ihr geht es gut, die Rachenentzündung halten wir mit Medikamenten in Schach, die Leukose ist noch nicht ausgebrochen. Unserem GISMO geht es auch gut, nur leider hat unsere Tierärztin vor ein paar Monaten einen Tumor im Bauch festgestellt.
Wir machen es beiden jeden Tag so schön wie möglich.
Herzliche Grüße aus O. von M. und D. F.

|
|
Hallo Frau Brille,
wir wollten Ihnen ja immer ein Bild von SUNNY schicken. Sie hat sich sehr gut eingelebt und hat bei uns ein neues Zuhause gefunden. Wir sind alle sehr glücklich, dass wir uns haben.
Viele Grüße aus dem OH. von Familie T. S.

|
|
Hallo liebe Frau Brille und liebe Frau Fischer!
Klein WOLLI POPPI feierte schon seinen dritten Geburtstag. So schnell vergeht die Zeit!
Seine Geschenke haben ihm sehr gefallen! Vor allem die Geschenke, die er von seiner "Katzenomi" (meine Mutter) bekommen hat, ganz besonders die neue Maus, die mit dabei war, meine schönen Bällchen hat er links liegen lassen! Naja, das nächste mal gibt es nur Mäuse. Dafür konnte ich mit dem Rindgehackten punkten!
Schöne schnurrige Geburtstagsgrüße und ein erholsames Wochenende wünschen WOLLI und B.

|
|
Hallo liebe Frau Brille,
nochmals ganz herzlichen Dank für die „bombastische“ Hilfe! Anbei Fotos, die den kleinen Tiger – in trauter Zwei/ Dreisamkeit mit seinen Kumpels – Oskar mit weißen und roten Flecken + Mascha, dem Main-Coon-Verschnitt - zeigen.
Liebe Grüsse, S.

|
|
Hallo liebe Frau Brille.
Hier kommen liebe Grüße von SPROTTE aus K.
Ich lebe ja nun schon einige Monate bei meinen Menschen. Die sind eigentlich ganz ok, das Futter schmeckt und es gibt hier tolle Leckerlis.
Anfassen lassen will ich mich aber noch nicht, meine Menschen sagen aber das es ok für sie ist, Hauptsache ich fühle mich wohl.
Mein Hund ist total klasse, und die andere Katze, sie heißt COOKIE, ist zwar noch nicht meine allerbeste Freundin, aber wir nähern uns immer weiter an.
Ich schicke ganz viele liebe Miaus zu Ihnen!
Liebe Grüße von Ihrer SPROTTE

|
|
Liebe Frau Brille,
seit Anfang April ist die kleine KIRA nun bei uns. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, als sich die Kleine zwei Wochen lang unter unserer Couch versteckte und sie extrem aggressiv war, ist nun richtig zutraulich. Ja, sie ist immer noch ein kleiner Wildfang, der uns immer noch zahlreiche Kratzer beibringt und ihre Partnerin MILLI bei jeder sich bietenden Gelegenheit attackiert. Aber Sie kann auch sehr verschmust sein. Und sie ist ja auch noch eine sehr kleine und junge Katze, daher bekommt sie bei uns alle Zeit, die sie braucht, um sich die Hörner abzustoßen.
Herzliche Grüße, Familie S.

|
|
Viele liebe Grüsse an den Tierschutzverein Bad Lauterberg von OSCAR & LILLYFEE & den Dosenöffnern aus H.

|
|
Liebe Grüße
von MILLI (Vanity) und von Familie K. aus L.

|
|
Liebe Frau Brille,
der KLEINE OTTO hat sich nach etlichen Kämpfen mit unserem FLAUSCHI PEDRO supergut eingelebt.
Ein echtes Dreamteam mittlerweile nach ziemlichen Anfangsschwierigkeiten. Nun wird gerne gemeinsam die Bude auseinandergenommen.
Viele Grüße, S. V. und Familie

|
|
Liebe Frau Brille, liebes Superteam,
nachdem wir unsere 17 Jahre alte Lady gehen lassen mussten, wurde es zu ruhig in unserem Heim!
Also suchten wir bei Ihnen nach neuen Beschäftigungen.
Wir fanden bei Ihnen BOBBY und BELLA, für uns Liebe auf den ersten Blick.
Nach einigen schüchternen Tagen und drei durchdringend verweinten Nächten, beschloss BELLA angekommen zu sein und suchte auch sehr schnell ihren Platz auf Sofa und Bett.
BOBBY versteckte sich lieber unter den Betten oder Ecktischen.
Was sich nach drei Wochen allerdings schlagartig änderte.
Mittlerweile haben Sie alles erobert, sind die reinsten Kampfschmuser geworden und BELLA nimmt bei ihrem Dosenöffner Häkelunterricht.
Geliebt wird der Balkon, denn dort kann man Eichhörnchen und Tauben beobachten.
Und BOBBY ist die reinste Plaudertasche geworden.
Mit besten dankbaren Grüssen
BOBBY, BELLA und ihre zwei Dosenöffner.

|
|
Liebe Frau Brille, liebes Tierschutzteam,
vor etwas über einen Jahr habe ich (POLDI alias Caramello) Dank ihrem Tierschutz ein tolles Zuhause gefunden. Heute möchte ich mich nochmals
präsentieren und zeigen was für ein stattlicher Kater ich geworden bin. Danke für die Vermittlung und liebe Grüsse aus B. H.
Familie F. mit Vierbeinern

|
|
Hallo,
wir wünschen allen ein entspanntes Wochenende
Es grüssen Egon & Benny und ihre Dosenöffner.

|
|
Hallo,
hier kommen Fotos und liebe Grüsse von Emma & Krümel!
.
|
|
Liebe Frau Brille und liebe Frau Fischer,
einfach mal einen schönen Gruß zum Frühlingsanfang an das gesamte Tierschutzteam Bad Lauterberg!
Käfer, Bienen und Schmetterlinge sind schon unterwegs, das freut WOLLI POPPI, kann er fangen.
Abends ist es frisch, da liegt er gern auf seinem Heizkissen.
WOLLI und ich wünschen ein sonniges Osterfest und viel Spaß bei der Ostereiersuche!
Schnurrige Ostergrüße von B. und WOLLI.
|
|
Frohe Ostern wünschen PAULA & Familie
PAULA war von Anfang an ein Familienmitglied, sie ist so lieb!
Wir wünschen alles Gute!
Liebe Grüße von Paula & Familie D..
|
|
Hallo liebes Team,
liebe Grüsse von Benny und Egon..
|
|
Hallo Frau Brille,
Viele liebe Grüsse von Katze MUSCHKA aus der K.-G. aus G..
|
|
Hallo Frau Brille,
ein kleiner Gruß von KIMI und ABBY und ihren Dosenöffnern!
Uns geht es gut, wir fühlen uns hier sehr wohl, wir sind die Chefs hier in der K. Str.
Liebe Grüße auch von W. K. und H. N..
|
|
Liebe Frau Brille,
Ihre Post haben wir erhalten. Vielen Dank dafür. Unserer LUCY geht es, nach sehr kurzer Anlaufzeit, ersichtlich gut. Sie bereichert unsere kleine Familie sehr, ist dankbar für jede Streicheleinheit und ist aus dem Alltag nicht mehr weg zu denken. Hier ein paar Bilder dazu.
Liebe Grüße: Nina, Lucy und Lydia aus H. (G-Str.).
|
|
Hallo Frau Brille und Frau Fischer,
vor einem Jahr genau war ich um 11.00h bei euch und habe eine zweite Katze gesucht. In den ersten zwei Zimmern wollte keine so recht was mit mir zu tun haben. Dann aber im Zimmer 3 lag die kleine MUSCHKA. Ein sanftes schnurren beim Kopf streicheln, ein lieber Blick und schon war es um mich geschehen.
Die ersten Monate wurde sehr viel gefaucht gefolgt von Scheinangriffen. Diva Gehabe eben.
Mittlerweile hat sich die kleine Pummelfee MUSCHKA so gut eingelebt daß sie morgens ihre Streicheleinheiten von mir haben will und abends ist meine Frau dran. Auch mit MICHEL versteht sie sich langsam und die beiden Spielen zusammen.
Wir sagen nochmal herzlichen Dank, wünschen eine schöne Zeit und ein gutes neues Jahr.
Lieben Gruß von P.V. M.V. MICHEL und MUSCHKA.
|
|
Hallo liebe Frau Brille und Team,
nun bin ich schon seit einem Jahr die Prinzessin hier in meinem neuen Zuhause. Meine beiden Frauchen habe ich gut im Griff und sie zeigen mir jeden Tag aufs Neue, das ich ein Teil der Familie bin.
Ganz liebe Grüße von LOTTI aus B..
|
|
Hallo und liebe Grüße an das Team von Tierschutz in Bad Lauterberg.
Im Februar 2021 haben wir den von Ihnen zur Vermittlung angebotenen
Kater "Fiete" zu uns genommen.
Auch wenn der Start etwas "holprig" war (Fiete schien keine Stimme zu
haben, blieb lange völlig tonlos und er reagierte nahezu "allergisch"
auf Hände, die sich ihm näherten).
Nun nach fast einem Jahr sind wir in der Gesellschaft unseres Katers
"Herr Fiete" (die Anrede "Herr" hat er sich verdient, weil er lange Zeit
ein sehr distanziertes Verhalten gezeigt hat), der sich inzwischen
seiner Stimme bedient (anfangs schien es wie ein Bellen, wahrscheinlich
musste er sich erst daran gewöhnen) um Aufmerksamkeit zu erhalten oder
einfach mal etwas in die Ferne kundzutun (jedenfalls kommt es vor, dass
er bei Lautäußerungen einfach in die Ferne zu schauen scheint)
UND
er hat inzwischen auch schnurren "gelernt" / entdeckt (dies kommt
gelegentlich vor, wenn er sich von uns kraulen lässt, sich diesem
Körperkontakt hingibt und sich geradezu in die ihn kraulenden Hände
"hineinwühlt").
Auch seine Stuhlinkontinenz hat sich deutlich gebessert durch mehrere
Gaben homöopathischer Mittel, die Umstellung seiner Ernährung auf
getreidefreie und nur auf einer Fleischsorte basierendes Katzenfutter,
ergänzt durch Reis gegart mit Gee (alternativ: einfaches Butterschmalz).
Wir haben jedenfalls viel Freude ihm, freuen uns, dass es ihm
anscheinend gut bei uns gefällt und sind uns durch ihn erst darüber
bewußt geworden, wie selbstverständlich wir bei anderen "normalen"
Katzen ihre Bereitschaft zur Annäherung, zum Schmusen und Kuscheln
voraussetzen: bei ihm mussten wir geduldig sein und ihm und uns Zeit
lassen.
Und wir sind dafür von ihm belohnt worden.
Als Anlage schicken wir zwei entspannte Bilder von ihm.
Herzliche Grüße und ein gutes neues Jahr,
H. L. und S. B..
|
|
Hallo liebe Frau Brille!
Ein schönes Wochenende wünschen die Prachtburschen BENNY & EGON und seine Menschen
S. P. & D. H. aus N..
|
|
Hallo liebe Frau Brille!
Vor mehreren Wochen haben wir die kleine Sprotte von Ihnen bekommen. Das es Probleme geben könnte, habe ich erwartet. Wir alle hier waren ein echter Kulturschock für die Kleine. Aber es wird langsam, in kleinen Schritten kommt Sprotte uns näher. Es wird sicher noch etwas dauern bis alles perfekt ist, aber das macht nichts. Sprotte bekommt von uns alle Zeit die sie braucht. Wir lieben die Kleine sehr!
Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit und kommen Sie gut in das neue Jahr!
Mit lieben Grüßen, P. R.
|
|
Hallo, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2022, wünschen BENNY & EGON, S. P. und D. H. aus N..
|
|

Hallo liebe Frau Brille und liebe Frau Fischer,
der Wolli auf seinen Lieblingsplätzen.
Wolli und ich wünschen Ihnen ein schönes schnurriges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen viel Glück, Gesundheit und eine Sternschnuppe für die kleinen und großen Wünsche!
Liebe Grüße von Wolli und B. |
|
|
Hallo Ihr Tierschützer in Bad Lauterberg, hallo Frau Brille,
nun lebe ich seit dem 5. April bei meiner Dosenöffnerfamilie in Wemigerode.
Meinen Namen Juri hatte ichja aufgegeben und ein neues Leben als Carlo begonnen.
Ich bin hier als Inspektor angestellt.
Diese Aufgabe erfülle ich zur vollkommenen Zufriedenheit meiner Bewunderer.
Wie Ihr auf der nächsten Seite sehen könnt, beobachte ich alles, was im Haus passiert.
Wer bei der Arbeit schludert, bekommt im Vorbeigehen eins mit der Tatze auf den Kopf gepocht
und so weiß der Inhalt des Denkgehäuses, der Carlo passt auf!
Auch bin ich für die Fischereiwirtschaft zuständig.
Ja, da gerät man schnell mal in Stress.
Aber da weiß der Carlo Rat, etwas Anti-Stress-Meditation und autogenes Training wirken
Wunder.
Ich wünsche Euch allen auch im Namen meiner Zweibeiner ein frohes Weihnachtsfest
und alles Gute für 2022.
Euer Carlo und Familie S.
|
|
Liebe Frau Brille,
vor gut einem Jahr haben wir Katze KITTY adoptiert.
Sie hat sich gut eingelebt und genießt ihr neues Zuhause.
Ab und zu bekommt sie ihre fünf Minuten, dann darf man ihr nicht im Weg stehen. Es geht ihr sehr gut bei uns.
Die Lady ist übrigens auch von Ihnen, im Jahr 2011 adoptiert.
Familie M. aus HZB.
|
| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |